Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×

Wer radelt am meisten?

STADTRADELN 2026 - vom 20. Mai bis 9. Juni - mehrwert ist dabei!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt! 

Jede Kommune kann mitmachen – In Berlin ist der Aktionszeitraum vom 20. Mai bis 9. Juni. Innerhalb der Kommune gibt es auch eine Teamwertung. Und genau so ein Team bilden wir mit mehrwert Berlin - die öffentlichen Unternehmen.

Und das Beste daran: Ihr müsst Euch nicht einmal anmelden. Für jedes Unternehmen gibt es ein Unterteam, und Eure Radelkoordinator:innen übertragen die bei "Wer radelt am meisten?" gefahrenen Kilometer zum Stadtradeln.

Also, einfach weiterradeln, um mit dem Fahrrad möglichst viele berufliche Wege und Alltagswege zu fahren und dabei Kilometer für ein klimafreundliches Berlin zu sammeln.  

Weitere Neuigkeiten

Kiezradtour Brunnenviertel: Vielfalt, Geschichte und kreative Stadträume entdecken

Anschauen

Du bist auf der Suche nach einem Fahrrad?

Anschauen

Acht Radrouten des Berliner Zentrums für Industriekultur

Anschauen

Ein Lastenrad, viele Ideen und neues Engagement

Anschauen

Reifen platt oder Speiche gebrochen? Ab in die Selbsthilfewerkstatt!

Anschauen

Tour entlang des südlichen Mauerweges

Anschauen

Immer informiert mit dem Wer radelt am meisten-Newsletter!

Anschauen

Schrauber*innen-Initiativen für Integration & klimagerechte Mobilität

Anschauen

Deutschland per Rad entdecken

Anschauen

Jeder Tritt macht fit

Anschauen

Gemeinsames Radeln im Team

Anschauen

Warum Radfahren ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz ist

Anschauen

Augen auf im Straßenverkehr

Anschauen